Strategische Markenkommunikation 

Das Krankenhaus als Marke sichert entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern in Bezug auf Patientengewinnung, Zuweisermarketing und Mitarbeiteraquise.  

 

Vorgehensweise und Ergebnisse:

 

  • Ist-Zustand und Blick nach vorne:

-      Die aktuelle Kommunikation mit Stakeholdern / Zielgruppen und deren Ergebnisse

-      Position des Hauses am Markt: Angebotsspektrum und Wettbewerbssituation

-      Auf dem Weg zur Marke: Möglichkeiten zur Profil- und Imagebildung herausarbeiten

-      Den Markenkern und die Markenbotschaft definieren

 

  • Die Kommunikationsstrategie und deren operative Umsetzung

-      Festlegung der Kommunikationsziele, der Kommunikationsmodule und der Kommunikationskanäle

-      Erstellung eines Kommunikationsfahrplans

-      Operative Umsetzung kommunikativer Maßnahmen

-      Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung

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