Die acht Kompetenzfelder von Schäfer Kommunikation  

1. Strategische Markenkommunikation 

Das Krankenhaus als Marke sichert entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern in Bezug auf Patientengewinnung, Zuweisermarketing und Mitarbeiteraquise. Mehr erfahren

 

2. Media Relations - Pressearbeit

Eine der erfolgreichsten Möglichkeiten, potentielle Patienten zu erreichen und ein positives Image aufzubauen, ist die klassische Pressearbeit. Mehr erfahren

3. Interne Kommunikation 

Die wichtigsten Markenbotschafter eines Krankenhauses sind gut informierte Mitarbeiter. Sie werden durch die verschiedenen Informationskanäle optimal erreicht. Mehr erfahren

4. Eventmanagement 

Erfolgreiches Eventmanagement ist ein extrem effektives Instrument, um neue Patienten zu gewinnen und Vertrauen aufzubauen. Mehr erfahren 

5. Kampagnenmanagement 

Systematisch angelegte monothematische Gesundheitskampagnen dienen im Einzugsgebiet des Krankenhauses zur Themensetzung und Profilschärfung über einen längeren Zeitraum. Mehr erfahren

6. Buchproduktion 

Der Arzt als ausgewiesener Experte: Mit einem Gesundheitsratgeber für Patienten erreicht die Profilbildung ein neues Niveau. Ein eigenes Buch eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für Öffentlichkeitsarbeit. Mehr erfahren

7. Change Communications 

Krankenhäuser stehen heute unter einem großen Anpassungsdruck, den sie mit optimal gestalteten Veränderungen an die neuen Rahmenbedingungen gut bewältigen können. Im Mittelpunkt stehen die Beschäftigten. Mehr erfahren

8. Krisenkommunikation 

Mit einer umfassenden Vorbereitung, einem guten Management und einer gründlichen Aufarbeitung können Krankenhäuser sogar gestärkt aus Krisen hervorgehen. Mehr erfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schäfer Kommunikation