Strategische Markenkommunikation 

Das Krankenhaus als Marke sichert entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern in Bezug auf Patientengewinnung, Zuweisermarketing und Mitarbeiteraquise.  

 

Vorgehensweise und Ergebnisse:

 

  • Ist-Zustand und Blick nach vorne:

-      Die aktuelle Kommunikation mit Stakeholdern / Zielgruppen und deren Ergebnisse

-      Position des Hauses am Markt: Angebotsspektrum und Wettbewerbssituation

-      Auf dem Weg zur Marke: Möglichkeiten zur Profil- und Imagebildung herausarbeiten

-      Den Markenkern und die Markenbotschaft definieren

 

  • Die Kommunikationsstrategie und deren operative Umsetzung

-      Festlegung der Kommunikationsziele, der Kommunikationsmodule und der Kommunikationskanäle

-      Erstellung eines Kommunikationsfahrplans

-      Operative Umsetzung kommunikativer Maßnahmen

-      Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung

Aktuelles

Neu: Interim-Medienarbeit 

Seit September 2024 gibt es ein neues Kompetenzfeld bei Schäfer Kommunikation: die Interim-Medienarbeit. Durch Interim-Medienarbeit können vorübergehende Personalengpässe in den Kommunikationsabteilungen erfolgreich überbrückt werden. Mehr erfahren

 

 

Robert Schäfer

Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser. Patienten, Ärzte und Zuweiser gewinnen

 

Der Klinikmarkt ist hart umkämpft – nur wer gesehen wird von seinen Patienten, Zuweisern und der Öffentlichkeit, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: mehr

Kontakt

Schäfer Kommunikation

Gesundheitsversorgung und Kommunales 

Robert Schäfer

Kettelerstr. 8

68519 Viernheim

 

Telefon

+49 6204 7011794

+49 171 9336584

eMail

robert@schaefer-kommunikation.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schäfer Kommunikation


Anrufen

E-Mail

Anfahrt