Krisenkommunikation 

Mit einer umfassenden Vorbereitung, einem guten Management und einer gründlichen Aufarbeitung können Krankenhäuser sogar gestärkt aus Krisen hervorgehen.

 

Vorgehensweise und Ergebnisse:

 

  • Krisenprophylaxe:
-     Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
-     Stakeholder: Beziehungsmanagement
-     Notfallplanung: das Krisenhandbuch, der Krisenstab, der Krisenfahrplan
 
  • Krisenbewältigung:
-     Der Krisenstab
-     Einbindung der Zielgruppen 
-     Medienarbeit: offline und online
 
  • Krisennachbereitung:
-     Analyse: Vorwarnzeichen, Eskalation, Bewältigungsstrategie, Optimierungsmöglichkeiten
-     Vertrauensarbeit und Reputationsmanagement

Aktuelles

Neu: Interim-Medienarbeit 

Seit September 2024 gibt es ein neues Kompetenzfeld bei Schäfer Kommunikation: die Interim-Medienarbeit. Durch Interim-Medienarbeit können vorübergehende Personalengpässe in den Kommunikationsabteilungen erfolgreich überbrückt werden. Mehr erfahren

 

 

Robert Schäfer

Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser. Patienten, Ärzte und Zuweiser gewinnen

 

Der Klinikmarkt ist hart umkämpft – nur wer gesehen wird von seinen Patienten, Zuweisern und der Öffentlichkeit, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: mehr

Kontakt

Schäfer Kommunikation

Gesundheitsversorgung und Kommunales 

Robert Schäfer

Kettelerstr. 8

68519 Viernheim

 

Telefon

+49 6204 7011794

+49 171 9336584

eMail

robert@schaefer-kommunikation.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schäfer Kommunikation


Anrufen

E-Mail

Anfahrt