Change Communications 

Krankenhäuser stehen heute unter einem großen Anpassungsdruck, den sie mit optimal gestalteten Veränderungen an die neuen Rahmenbedingungen gut bewältigen können. Im Mittelpunkt stehen die Beschäftigten.

 

Vorgehensweise und Ergebnisse:

 

  • Der Veränderungsprozess:
-     Ausgangslage, Zielsetzung, Bedeutung für die Organisation
-     Betroffene Akteure: Gegner des „Change“ und unterstützende „Change Agents“
 
  • Die Kommunikation:
-     Zeitplan und Ressourcen
-     Interne Kommunikation: interpersonale Ansprache und massenkommunikative Aktionen
-     Erfolge sichtbar machen und fortlaufend Zwischenberichte kommunizieren
-     Herausarbeiten und verbreiten der „Change Story“
-     Externe Kommunikation
-     Evaluation

Aktuelles

Neu: Interim-Medienarbeit 

Seit September 2024 gibt es ein neues Kompetenzfeld bei Schäfer Kommunikation: die Interim-Medienarbeit. Durch Interim-Medienarbeit können vorübergehende Personalengpässe in den Kommunikationsabteilungen erfolgreich überbrückt werden. Mehr erfahren

 

 

Robert Schäfer

Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser. Patienten, Ärzte und Zuweiser gewinnen

 

Der Klinikmarkt ist hart umkämpft – nur wer gesehen wird von seinen Patienten, Zuweisern und der Öffentlichkeit, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: mehr

Kontakt

Schäfer Kommunikation

Gesundheitsversorgung und Kommunales 

Robert Schäfer

Kettelerstr. 8

68519 Viernheim

 

Telefon

+49 6204 7011794

+49 171 9336584

eMail

robert@schaefer-kommunikation.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schäfer Kommunikation


Anrufen

E-Mail

Anfahrt